Sportliche Erfolge beim Bodensee Cup: GMS Straßkirchen und MS Schwarzach beeindrucken

Am Dienstag, den 11. Juni 2024, nahmen 19 Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Straßkirchen im Verbund mit der Mittelschule Schwarzach am Bodensee Cup teil. Der Austragungsort war das Sportstadion in Bogen, wo die Wettkämpfe in der Leichtathletik stattfanden. Der Bodensee Cup ist ein Leichtathletikwettbewerb, der von Schulen und Sportvereinen aus der Region ausgetragen wird. Bei diesem Wettkampf messen sich junge Athletinnen und Athleten in verschiedenen Disziplinen wie Sprint, Weitsprung und Wurf. Es ist eine großartige Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, ihre sportlichen Fähigkeiten zu zeigen und sich mit anderen zu messen. Die Ergebnisse waren herausragend: Unsere vier Teams sicherten sich dreimal den ersten Platz und einmal den zweiten Platz. Die nächste Runde wird für zwei Teams in ca. zwei Wochen in Dingolfing stattfinden. Herzlichen Glückwunsch an die Schülerinnen und Schüler der GMS Straßkirchen und MS Schwarzach zu ihren großartigen Erfolgen!