Day of Hope in München: Nachhaltigkeit im Fokus

Am 16. Mai 2024 fand im Werksviertel-Mitte in München der Day of Hope statt – ein kostenloser Informations- und Mitmachtag, der sich an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen orientiert. Besucherinnen und Besucher hatten die Gelegenheit, ihr Leben nachhaltiger zu gestalten und einen Blick hinter die Kulissen eines nachhaltigen Quartierbetriebs zu werfen.

Drei Schüler der GMS Straßkirchen nahmen an diesem inspirierenden Tag teil. Gemeinsam mit der Umweltbeauftragten der Schule, Marion Barth, erkundeten sie die verschiedenen Umweltstände und Projekte. Der Schultag war nicht nur lehrreich, sondern auch spannend und abwechslungsreich.

Die GMS Straßkirchen erhielt zudem eine besondere Auszeichnung: Sie wurde zur Umweltschule ernannt. Diese Anerkennung würdigt das Engagement der Schule für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Der Day of Hope bot ein vielfältiges Programm, darunter Workshops, Impulse, Musik und Kunst. Ein gelungener Tag, der die Bedeutung von Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt rückte und zum Umdenken anregte.